Montag, 8. Mai 2017

Essensplan 08.05.2017-14.05.2017 für den Thermomix ®


Hallo ihr Lieben,


viele regelmäßige Leserinnen und Leser wissen es wahrscheinlich. Vor einiger Zeit ist mein neues "Baby", mein Thermomix ® bei mir eingezogen.
Lange habe ich mit der Anschaffung gehadert, weil er ja doch sehr teuer ist, aber letztendlich habe ich mich doch dafür entschieden. Und bis heute habe ich die Entscheidung noch nicht bereut.
Da ich inzwischen sehr viel damit koche gibt es momentan bei uns immer zwei Essenspläne.
Einen zum "richtig kochen", für meine treuen StammleserInnen, die Woche für Woche quasi schon auf die Essenspläne warten, und einen "realen", nach dem ich selber gerade koche.
Keine Sorge, den "normalen" wird es auch weiterhin geben, denn ich weiß wie schwer man sich manchmal tut Woche für Woche neu zu überlegen was man so kochen könnte.
Aber ich habe mich heute entschieden zu testen wie die Thermomix ® Essenspläne wohl so bei euch ankommen. Jetzt können also auch Thermomix ® Besitzer und Besitzerinnen sich von meinen Plänen inspirieren lassen.
Zwar sind es momentan noch "nur" Rezepte aus der Rezeptwelt und keine eigenen, aber auch das kann ja manchmal sehr hilfreich sein.
Nach und nach werden sicherlich auch immer mehr eigene Rezepte dazu kommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in einem Kommentar eure Meinung dazu da lasst. Sind Essenspläne für den Thermomix ® sinnvoll, oder nicht?!? Vielen Dank schonmal vorab!

Noch ein Hinweis vorab aus markenrechtlichen Gründen: Ich, sowie alle Inhalte auf diesem Blog, stehen mit Vorwerk in keinerlei Verbindung. Auch habe ich keine Markenrechte am Zeichen Thermomix ®  . Die Verwendung des Namens erfolgt lediglich als Hinweis auf das, für die Zubereitung verwendete, Küchengerät.
Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum Thermomix ® TM5 ® müssen stets beachtet werden.

So, jetzt also zum Plan. Ich plane nicht alle sieben Wochentage. Meist bleibt das Wochenende ungeplant, da gibt es dann das wo wir spontan drauf Lust haben, oder Resteverwertung.
Wenn ihr auf das jeweilige Rezept klickt öffnet sich in einem neuen Fenster die Rezeptwelt mit dem jeweiligen Rezept.
Und jetzt geht's endlich los! ;-)

Montag, 08.05.2017: Spargelsuppe mit Bruschetta
Dienstag, 09.05.2017: Chili con Grünkern
Mittwoch, 10.05.2017: Thailändisches Gemüsecurry
Donnerstag, 11.05.2017: Erbseneintopf
Freitag, 12.05.2017: Schweinefilet mit Bresso-Sosse

Viel Spaß beim Nachkochen!
Und hier noch ein paar passende Produktempfehlungen. Es handelt sich dabei um Partnerlinks zu Amazon. Wenn ihr über diese Links kauft entstehen euch keinerlei Nachteile, für euch bleibt alles wie immer. Ich bekomme wenn ihr über den Link etwas kauft eine kleine Provision. Damit helft ihr mir diesen Blog am Leben zu erhalten.



*Selber-Macherin (Stefanie Wöbbeking) ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

2 Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,das finde ich eine tolle Idee! Werde diese Woche das mal ausprobieren mit dem Essensplan.
    Ich werde darüber berichten ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Das freut mich, dass dir der Plan gefällt.
      Auch auf Facebook gab' es viel positives Feedback. Insofern denke ich mal, dass es mit den Plänen weitergeht, sofern Zeit und Vorwerk es zulassen. ;-)
      Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht wie es war mit dem Essensplan.
      Für mich ist so etwas immer eine große Erleichterung, da ich dann oft auch nur einmal, Anfang der Woche, einkaufen gehe. Alles was sich nicht hält wird bis zur Verwendung eingefroren. So spare ich eine Menge Zeit. Und muss vor allem nicht jeden Tag neu überlegen was ich kochen könnte. Am besten dann noch im Alltagsstress, da weiß ich erst Recht nicht was ich will. ;-)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://selber-macherin.blogspot.de/p/blog-page_1308.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.