Montag, 31. Juli 2017

Essensplan 31. Kalenderwoche für den Thermomix ®, mit Einkaufsliste


Hallo ihr Lieben,


Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende!
Da man am Wochenende definitiv schönere Dinge tun kann als sich Gedanken darum zu machen was man in der kommenden Woche kocht möchte ich euch hiermit ein bisschen Arbeit abnehmen.
In diesem Blogbeitrag findet ihr einen Entwurf für einen Essensplan den ihr ganz nach eurem eigenen Geschmack anpassen könnt.
Weiter unten findet ihr auch eine Einkaufsliste.

Ein Hinweis vorab aus markenrechtlichen Gründen: Ich, sowie alle Inhalte auf diesem Blog, stehen mit Vorwerk in keinerlei Verbindung. Auch habe ich keine Markenrechte am Zeichen Thermomix ®  . Die Verwendung des Namens erfolgt lediglich als Hinweis auf das für die Zubereitung verwendete Küchengerät.
Sicherheitshinweise der Gebrauchsanleitung zum Thermomix ® TM5 ® müssen stets beachtet werden.

So, jetzt also zum Plan. Ich plane nicht alle sieben Wochentage. Meist bleibt das Wochenende ungeplant, da gibt es dann das wo wir spontan drauf Lust haben, oder Resteverwertung.
Anfang der Woche gehe ich einmal groß einkaufen und kaufe alles ein was ich für die Woche brauche. Obst und Gemüse kommt gut verpackt in den Kühlschrank, alles, was nicht bis zu dem Tag an dem es das Gericht geben würde, hält, wird eingefroren und einfach entsprechend einen Tag vorher im Kühlschrank langsam wieder aufgetaut.
Wenn ihr auf das jeweilige Rezept klickt öffnet sich in einem neuen Fenster die Rezeptwelt mit dem jeweiligen Rezept.
Und jetzt geht's endlich los! ;-)

Montag: 
Asiatische Curry-Champignon-Suppe
Dienstag: 
Couscous-Salat mit Kräuter-Dipp
Mittwoch: 
Hähnchengeschnetzeltes mit Tomaten-Käse-Sauce, Gemüse und Reis
Donnerstag: 
Blumenkohl-Broccoli-Kartoffel-Gratin
Freitag: 
Fischrouladen mit Gemüse-Bandnudeln

Viel Spaß beim Nachkochen!

Und hier noch ein paar passende Produktempfehlungen*. Es handelt sich dabei um Partnerlinks zu Amazon. Wenn ihr über diese Links kauft entstehen euch keinerlei Nachteile, für euch bleibt alles wie immer. Ich bekomme wenn ihr über den Link etwas kauft eine kleine Provision. Damit helft ihr mir diesen Blog am Leben zu erhalten.



*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für euch verändert sich dabei nichts im Gegensatz zu einer normalen Bestellung bei Amazon.

 

Einkaufsliste:

1 Paprika
1 Bund Petersilie
10 Blatt Minze
1 Tomate
2 Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch
50 g Olivenöl
65 g Tomatenmark
150 g Couscous
70 g Ananas
5 Cornichons
2 TL Essig
2 EL Zitronensaft
8 TL Salz
3 TL Pfeffer
1 gestr. TL Chiliflocken
150 g Joghurt (cremig)
2 geh. TL Kräuter
1 TL Agavendicksaft (oder Honig bzw. Ahornsirup)
1 Stück Ingwer
1 TL Korianderkörner
½ Bund Koriandergrün
20 g Sesamöl
160 g Kokosmilch
200 g Champignons
2 TL Currypaste
1 Prise Cayenne-Pfeffer
100 g Reisglasnudeln
600 g Hähnchenfilet
1 TL Pizzagewürz
3 TL Paprika edelsüß
1 EL Worcester-Sauce
300 g Langkornreis
1 Blumenkohl
2 Brokkoli
7 Möhren
50 g Frischkäse, 13-15% Fett
40 g Edamer
1 EL Reismehl
1 EL Röstzwiebeln
4 Scheiben Schinken
150 g Joghurt
1 TL Honig
½ TL Zucker
100 g Himbeeren
500 g Kartoffeln
8 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe
50 g Butter
50 g Mehl
150 g Sahne
1/2 - 1 TL frisch ger. Muskat
250 g Bergkäse am Stück

 

Was dich noch interessieren könnte:

Essensplan 31. Kalenderwoche, inklusive vegetarischer Alternativen
Essensplan 30. Kalenderwoche für den Thermomix ®, mit Einkaufsliste
Essensplan 30. Kalenderwoche, inklusive vegetarischer Alternativen
Essensplan 29. Kalenderwoche für den Thermomix ®, mit Einkaufsliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://selber-macherin.blogspot.de/p/blog-page_1308.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.